Landshut spielt Fair - Kick-Off

Am Samstag, 17.10.2015, um 15:15 Uhr, fand die Kick-Off-Veranstaltung für die Aktion "Landshut spielt Fair" statt. Oberbürgermeister Hans Rampf übergab die ersten Fairtrade-Bälle mit dem Logo der Stadt an den SC Landshut-Berg.

Als "Fairtrade Town" unterstützt die Stadt Landshut aktiv den fairen Handel und bemüht sich so um gerechtere Strukturen in Handel und Wirtschaft. Vor diesem HIntergrund wurde eigens ein hochwertiger "Landshut Ball" gestaltet. Oberbürgermeister Hans Rampf stellt diese Bälle den Landshuter Sportvereinen für Punktspiele in der Stadt Landsut zur Verfügung.

Die Spiel- und Trainingsbälle tragen das Transfair-Siegel und den Schriftzug "Landshut spielt fair". Somit werden die Bälle in den Punktspielen zum pfiffigen Botschafter für den fairen Handel. Die Firma ebm-papst unterstützt diese Aktion als Sponsor.

Schiedsrichter Henry Lindemann nahm den ersten Spielball gleich in Augenschein und setzte ihn beim drauffolgenden Punktspiel ein.

Auf dem Bild: A-Jugend SC Landshut-Berg und von links nach rechts: Richard Wanner (ebm-papst), Dieter Dort (Trainer A-Jugend), Hans Rampf (OB), Robert Fischer (2. Vorstand SC Landshut-Berg). Henry Lindemann (Schiedsrichter), Richard Geiger (Stadt Landshut)