Vier U18 Spieler des SC Landshut-Berg beim BFV Führungsspieler Seminar

Sie gehen voran, motivieren das Team, überzeugen mit ihrer Persönlichkeit und stellen sich auch Kritik. Führungsspieler wie etwa Joshua Kimmich werden immer benötigt. Welche Fähigkeiten sind auf, aber auch neben Platz wichtig und was muss ein Leader sonst noch mitbringen?

Spieler haben dabei die Möglichkeit, die fachlichen und sozialen Kompetenzen einer Führungspersönlichkeit - auf und neben dem Platz - zu erlernen.

Themenschwerpunkte waren:

- Kommunikation und Kooperation

- Vertrauensbildung

- Prävention in der Jugendarbeit

- Qualitäten eines Führungsspielers

Die Themen wurden in Theorie- und Praxiseinheiten vermittelt.

Der Austausch mit weiteren Führungsspielern wurde nicht vernachlässigt.

Das Seminar ging von Freitag Nachmittag bis Sonntag Nachmittag.

„Sie waren sich einig, dass es sehr zielführend, praxisnah und lehrreich war. Es wurden Themen aufgefrischt und neues wissbegierig aufgenommen. Sie bedanken sich für die Möglichkeit der Teilnahme.“