U16 schlägt SpVgg Landshut im Halbfinale und erreicht das Finale des Verbandspokals

Beim Finalturnier des Verbandspokals Niederbayern-West in Loiching erreichte die C1 des SC Landshut-Berg (Jahrgang 2006) das Finale gegen den TuS Pfarrkirchen. Im Halbfinale hatten die Bergbuam zuvor mit einer beeindruckenden kämpferischen Leistung und höchster mannschaftlicher Geschlossenheit das Bayernligatam der SpVgg Landshut mit 1:0 besiegt.

Im anschließenden Finale gegen den BOL-Ligakonkurrenten TuS Pfarrkirchen mussten beide Teams ans körperliche Limit gehen. Nach den jeweils auf 50 Minuten angesetzten Halbfinals mussten die Finalteilnehmer bei hochsommerlichen Temperaturen dann nochmal über die vollen 70 Minuten gehen.

Nach langem Abtasten und dosiertem Einsatz der noch zur Verfügung stehenden Kraftreserven wurden die letzten 10 Minuten des Finales zum offenen Schlagabtausch: Zunächst konnten die Bergbuam die Führung der Pfarrkirchener (60.) nach Wiederanstoß umgehend egalisieren (61.). Der erneuten Pfarrkirchener Führung in der 64. Minute hatten die erschöpften Bergler dann aber nichts mehr entgegenzusetzen. Damit ging der Finalsieg letztlich mit 2:1 an Pfarrkirchen.

Dennoch waren unsere Spieler und das Trainerteam am Ende des Finalturniers hochzufrieden und stolz auf die erbrachte Leistung. Schließlich hatte das Team mit der Finalteilnahme Platz zwei unter den 49 im Herbst in den Pokalwettbewerb gestarteten Mannschaften erreicht.

Hier die Bilderstrecke von fupa.net.