Ehemaliger Bundesliga-Profi Alex Kutschera im SC Berg - zusammen mit Hartmut Adam

Der ehemalige Bundesliga-Profi Alex Kutschera - einst in der deutschen Eliteliga für Bayer 05 Uerdingen, 1860 München und Eintracht Frankfurt am Ball - übernimmt in der Saison 21/22 den A-Klassisten SC Berg.

Zusammen mit Herrn Harmut Adam, seinem Weggefährten aus Ergoldinger Tagen, wird er den „Berg“ wieder nach oben bringen.

"Ich weiß natürlich: In die unterste Klasse zu gehen, das ist schon ein großer Schritt zurück. Das war für mich zunächst auch

ein wenig problematisch, das muss ich zugeben. Die Bedenken sind aber nach den tollen Gesprächen mit den Verantwortlichen

schnell verflogen. Der Verein macht einen tollen Eindruck und das Konzept hat mich total überzeugt", so Kutschera,

der die letzten vier Jahre beim FC Ergolding verbracht hat.

Alex konnte vor allen Dingen mit dem neuen sportlichen Konzept und durch das perfekte Umfeld mit den neugestalten Plätzen und den optimalen Trainingsmöglichkeiten vollends überzeugt werden. Die seit Jahren sehr gute Nachwuchsarbeit beim SC Landshut-Berg war ein weiterer Mosaikstein den Alex angesprochen hat.

"Der Verein verfügt mittlerweile wieder über eine sehr gute Jugendarbeit und hat eine junge, dynamische Mannschaft. Ein starkes Grundgerüst ist vorhanden, darauf gilt es aufzubauen. Zudem werden Hartmut Adam und Fabian Füßl, die zusammen die Sportliche Leitung übernehmen, dafür sorgen, dass wir uns punktuell verstärken werden. Das Ziel ist klar: Es soll so schnell wie möglich nach oben gehen".

Als neuer sportlicher Leiter wird Hartmut Adam zusammen mit Alex Kutschera in den kommenden Jahren die sportlichen Geschicke leiten.

Mit seiner langjährigen Erfahrung und seinem Netzwerk ist Hartmut Adam ein Zugewinn und eine Bereicherung. Er wird maßgeblich dazu beitragen, den eingeschlagenen Weg erfolgreich fortzuführen.

Hartmut Adam geht das neue Engagement sehr zuversichtlich an: "Mit Münchnerau ist es mit schon einmal gelungen, von der A-Klasse bis in die Bezirksliga aufzusteigen. Der Verein hat sich extrem viele Gedanken gemacht, das hat mich beeindruckt. Die nächsten drei Jahre soll es hochgehen, mittelfristig heißt das Ziel, mit einer Mannschaft bestehend zum Großteil aus Eigengewächsen, in die Bezirksliga vorzustoßen. Das reizt Alex und mich“. Der von unserem Abteilungsleiter Senioren eingefädelte Deal, man kennt sich aus gemeinsamenErgoldinger Zeiten, wird sicherlich für Gesprächsstoff sorgen.