F2-Junioren sammeln weiter Spielpraxis

Nachdem unsere F2-Junioren ihre ersten vier Spiele bestritten hatten, stand am 13.10.2020 das Spiel gegen die F2-Junioren (U8) der SpVgg Landshut auf dem Plan.

Nach einem anfänglich sehr zögerlichen Beginn fanden unsere Jungs immer besser ins Spiel.
Sie haben um die Bälle gekämpft und an diesem Tag ihr Bestes gegeben.
Sie erzielten, wie die Jungs der Spiele auch, einige Tore, wobei das Ergebnis in dieser Altersklasse nebensächlich ist.
Es machte ihnen großen Spaß dem Ball nachzujagen. Ziel ist es, den Kindern über den Spaß am Spiel die fußballerischen Grundlagen (Positionen einhalten, Mitspieler sehen, Pässe spielen, Gegenspieler decken, Tore schießen etc.) zu vermitteln.
Natürlich gibt es noch sehr viele Dinge, die in den nächsten Trainingseinheiten eingeübt werden müssen, damit diese in den nächsten Spielen dann auch umgesetzt werden.

Nach der sehr langen coronabedingten Fußballpause ist es nun umso wichtiger wieder in den Spielrhythmus zu kommen, um in der fußballerischen Entwicklung wieder auf das Vor-Corona-Niveau zu kommen.
Unsere Jungs freuen sich, auf die noch ausstehenden Spiele im Freien, bevor es in dann die Halle geht.