C1 erreicht das Bezirksfinale

Bis ins Bezirksfinale von Niederbayern spielten sich die Jungs der C 1 - damit kamen sie unter die acht besten Teams von 166 mitspielenden Mannschaften.

Im Dezember gewannen sie die Vorrunde und Zwischenrunde souverän und starteten somit in der Endrunde der Region „Landshut - Laaber - Kehlheim“.

In der Endrunde erreichten sie die Halbfinalspiele und unterlagen lediglich im Sechsmeterschießen. Durch das Erreichen der Halbfinalspiele qualifizierten sie sich für das Kreisfinale des Bezirks Niederbayern West.

Im Kreisfinale spielten sie sich bis ins Endspiel und schossen BOL-Mannschaften aus dem Wettbewerb. Das Endspiel verloren sie leider knapp.

Als Vizemeister qualifizierten sie sich für das Bezirksfinale von ganz Niederbayern - ein großer Erfolg für die Jungs, die Trainer Stefan Kapfenberger und Christoph Baumann sowie für den Verein.

Im Bezirksfinale konnte eine BOL-Mannschaft (Pfarrkirchen) geschlagen werden aber gegen die beiden späteren Finalteilnehmer Deggendorf (Bayernliga) und Waldkirchen (BOL) konnte keine weiteren Punkte geholt werden, wenn auch ein Spiel sehr unglücklich verloren wurde, sodass beinahe noch der Halbfinaleinzug geglückt wäre.

Dennoch sind alle stolz auf die starken Hallenauftritte der Mannschaft, am Ende belegten sie den siebten Platz. Darüber hinaus war es großartig, dass so viele Eltern und Spieler der C1, die nicht in der HKM eingesetzt waren, zum Zuschauen und Anfeuern kamen. Diese Unterstützung zeigt den großen Zusammenhalt in der gesamten Mannschaft - die Basis für diesen schönen Erfolg.

Das Bild zeigt die Spieler im Bezirksfinale und den gewaltigen Fanblock.