Sommerturnier des SC Landshut-Berg am 29. und 30.06.2019

Bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen fand das diesjährige Sommerturnier am Berg statt. Dabei wurden an zwei Tagen insgesamt vier Einzelturniere ausgespielt, bei denen sich Mannschaften von Bambini- bis D-Jugend-Altersklasse messen konnten.

Den Anfang machten am Samstag Vormittag die Kleinsten mit Bambini-Mannschaften aus Moosburg, Wartenberg, Baierbach/Altfraunhofen und drei G-Jugend-Mannschaften vom Berg. Mit großer Begeisterung schnupperte der Fußball-Nachwuchs in den meisten Fällen die allerersten Turniererfahrungen.

Deutlich routinierter ging es Samstag Nachmittag beim D-Jugend-Turnier zu. In einem sehr gemischten Teilnehmerfeld konnte sich schlußendlich die BOL-D1 vom Berg knapp vor den Gästen vom TV Geisenhausen durchsetzen. Bemerkenswerter Dritter wurde eine E-Jugend-Auswahl vom Berg, die mit viel Leidenschaft und Spielstärke sich sehr gut behaupten konnte.

Am Sonntag ging es dann mit der F-Jugend weiter, bei denen insgesamt 10 Mannschaften am Start waren. Im Finale konnte sich der TV Geisenhausen gegen die F2 vom Berg durchsetzen, Dritter wurde die F1 vom SC LA-Berg, die das kleine Finale für sich entscheiden konnte.

Den Abschluss des Turnierwochenendes machten die E-Junioren. In einem 7er Teilnehmerfeld war die E2 vom Berg beim „Jeder gegen Jeden“ am erfolgreichsten und holte sich den Turniersieg. Auf dem zweiten Platz konnte sich SG Johannesbrunn/Binabiburg behaupten, gefolgt von den Jungs aus Ergolding.

Wir danken allen teilnehmenden Spielern, Trainern und Eltern, allen Helfern und denen, die zum Gelingen des Turnierwochenendes beigetragen haben. Außerdem geht ein spezieller Dank an die Sparkasse Landshut, die das Turnier großzügig unterstützte.