Die D1 des SC Landhut-Berg erreicht bei der Niederbayerischen Hallenbezirksmeisterschaft 2019 Platz 6

Wie berichtet konnte sich die D1 des SC Berg für die Hallenbezirksmeisterschaft der besten acht Mannschaften Niederbayerns am 9.2. in Arnstorf qualifizieren.

Mit einer beeindruckenden Leistung besiegten unsere Bergbuam dann im Auftaktspiel der Gruppe B den haushohen Favoriten und überlegenen Tabellenführer der BOL Niederbayern, die SpVgg GW Deggendorf, mit 2:0. Es folgte ein 1:1 im zweiten Spiel gegen den BOL-Mitkonkurrenten TuS Pfarrkirchen. Somit hätte unserer D1 im letzten Spiel der Gruppenphase ein Unentschieden gegen den VfB Straubing für den Einzug ins Halbfinale genügt. Doch leider geriet unsere Mannschaft früh in Rückstand und konnte im weiteren Spielverlauf keinen Treffer mehr erzielen. Somit blieb unseren Jungs der Einzug ins Halbfinale verwehrt, und unser Team beendete die diesjährige Hallen-Futsal-Meisterschaft auf Platz 6 des Bezirksfinales.

Am Ende war die Enttäuschung groß, die Riesenchance unter die letzten 4 Mannschaften im Bezirk Niederbayern einzuziehen, durch eine vermeidbare Niederlage gegen das bis dahin sieglose Team aus Straubing nicht genutzt zu haben. Zuletzt fehlte unserem Team genau 1 Tor in der Endabrechnung der Gruppenphase, um am BOL-Konkurrenten Pfarrkirchen vorbei ins Halbfinale einziehen zu können.

Alleine aufgrund des Auftaktspiels gegen den BOL-Spitzenreiter, den Kreismeister Niederbayern Ost und Topfavoriten SpVgg GW Deggendorf, in dem die Bergbuam Fußball auf allerhöchstem Niveau gezeigt hatten (O-Ton Trainerstab Deggendorf), hätte man das Halbfinale verdient gehabt.

Trotz aller Enttäuschung ist es jedoch ein großer Erfolg für das Team und den SC Landshut-Berg, die fünfte Runde der Hallenmeisterschaft erreicht zu haben und am Ende in einem Bezirksfinale nur denkbar knapp am Halbfinale gescheitert zu sein.

Die Presseberichte zum Bezirksfinale sind unter nachfolgenden Links nachzulesen:

BFV: Ergolding ist Bezirksmeister

Heimatsport: "Sechsmeterdrama- Ergolding gewinnt Bezirkstitel"

Sehr erfolgreich bestritt die D1 im Februar auch noch zwei weitere Hallenturniere in Kumhausen und Altdorf, die beide gewonnen wurden. Dabei sicherte sich das Team Tags vor dem Bezirksfinale, bei den Altdorfer Hallentagen mit 15:0 Punkten; 21:2 Toren und einem 7:0 Kantersieg im Finale gegen den Kreisligisten DJK Altdorf I souverän den Wanderpokal.

Jetzt heißt es den Schwung mit in die Rückrunde der BOL zu nehmen und mit allen Mitteln zu versuchen die Klasse zu halten, damit sich auch der nachfolgende Jahrgang 2007 auf diesem Niveau weiterentwickeln kann.