Audi-Schanzer auf dem Berg

Die Fußballabteilung SC-Landshut-Berg veranstaltete
zusammen mit der Audi-Schanzer-Fußballschule des FC Ingolstadt 04
ein fünftägiges Ferien-Camp am Bergstadion.

Auf Basis der in 2018 neu vereinbarten Kooperation zwischen der Audi-Schanzer-Fußballschule und der Fußballabteilung des SC-Landshut-Berg, fand dieses Camp heuer das erste Mal am Bergstadion an der Weickmannshöhe statt.

Die große Nachfrage, u.a. von unzähligen Spielerinnen und Spielern aus Nachbarvereinen, führte dazu, dass die Veranstaltung mit 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmern schnell restlos ausgebucht war und leider auch viele Interessenten, die auf der Warteliste standen, nicht mehr zum Zuge kamen.

Ausgestattet u.a. mit kompletten Trikotsätzen, gingen die Akteurinnen und Akteure ans Werk und fanden trotz großer Hitze schnell ihren Spaß an den Übungseinheiten die die Trainer vorbereitet hatten.

Für das leibliche Wohl sorgte, neben den erforderlichen unzähligen Trinkpausen, die Lokalität des SC-Landshut-Berg mit leckeren Speisen in den Mittagspausen.

Ein besonderer Dank gilt auch den zahlreichen Helfern, die die Veranstaltung tatkräftig unterstützt haben.

Am Ende war es trotz Hitze, mit weit über 30 Grad und einigen Wespenstichen, eine rundum gelungene Veranstaltung.

Aufgrund der langfristig angelegten Kooperation mit der Audi-Schanzer-Fußballschule, ist auch für August 2019 wieder ein Ferien-Camp auf der Weickmannshöhe geplant.

Die selbst für die erfahrene Fußballschule der Audi-Schanzer überraschend hohe Nachfrage 2018 zeigt, dass hier der richtige Weg eingeschlagen wurde.

Die Organisatoren des SC-Landshut-Berg und die Audi-Schanzer-Fußballschule, bedanken sich an der Stelle nochmals bei allen Teilnehmern und deren Eltern, für Ihren Beitrag am reibungslosen Ablauf der Veranstaltung und freuen sich auf ein Wiedersehen in 2019.