Fussballfieber am Berg

Man sagt ja so schön, „Der Berg ruft“.

In diesem Falle, hatte der SC Landshut Berg zusammen mit der Fußballschule IMERI aus Fürth, für ein zweitägiges Fußballcamp auf den Berg gerufen.

Diesem Ruf folgten 55 Kinder zum Teil auch von Nachbarvereinen aus Kumhausen, Geisenhausen und der Münchnerau.

Unter Anleitung von ausgebildeten Trainern der Fußballschule IMERI wurden spannende Trainingseinheiten durchgeführt.

Am Ende der Veranstaltung wurde noch ein Champions League-Turnier der Kids ausgetragen, dessen Siegermannschaft dann ein Abschlussspiel gegen ein Allstarteam, bestehend aus Trainern der Fußballschule und Trainern und Helfern des SC Berg, bestreiten durfte.

Am Ende der beiden Tage, bei herrlichem Wetter und besten Bedingungen, war das Resümee des 1. Vorstands Hr. Dr. Benno Schaub eindeutig und entsprechend gab es auch die Zusage, dass Fußballcamp nächstes Jahr zu wiederholen.

Finanziell unterstützt wurde das Ganze durch die Fa. RennerXXL Internetversand und die Fa. HABE-Gehäusebau GmbH in Altheim.

Hier ein paar Eindrücke der beiden Tage: